DIY-Workshops

Du möchtest endlich mal wieder was Kreatives machen?

Du kennst das auch: Vor lauter Verpflichtungen kommst du einfach nicht dazu, dir ein kreatives Projekt zu überlegen, geschweige denn, es umzusetzen. Wie wäre es da, du kämst einfach vorbei und könntest loslegen?

Ich lade dich herzlich in mein Kreativ-Atelier ein und dann konzentrieren wir uns auf dein Projekt. Um Materialien und Werkzeuge musst du dir keine Gedanken machen. In kleinen Gruppen von maximal 8 Personen verbringen wir diese kreative Zeit bei netter Gesellschaft und in gemütlicher Atmosphäre.

Komm vorbei! Ich freu mich auf eine kreative Zeit mit dir.
Buchungskalender

Jetzt auch Online-Workshops

Damit wir auch mit und nach Corona zusammen kreativ sein können, biete ich dir einige meiner Workshops auch online an. Diese Live-Workshops finden über TEAMS statt.

In der Workshop-Übersicht zeigt dir das kleine Fähnchen, welcher Workshop auch online verfügbar ist. Im Buchungskalender findest du im Titel die Bezeichnung Online.

Für Online-Workshops brauchst du ein(en) PC / Laptop / Tablet / Smartphone mit Kamera und Mikrofon. Wenn du über deinen Laptop oder PC dazukommst, brauchst du dafür kein Programm, es genügt der Internetbrowser. Auf dem Smartphone und Tablet ist die kostenfreie App nötig, jedoch kein eigenes Kundenkonto. Den Zugangs-Link bekommst du an die Mail-Adresse geschickt, mit der du dich anmeldest. Finde dich auch online rechtzeitig ein, damit eventuelle technische Probleme rechtzeitig behoben werden können.

Du willst keinen Workshop mehr verpassen?
Newsletter abonnieren

Workshop-Überblick!

mond

Filzhimmeli "Mond & Sterne"

362 Std.

Ein Himmeli für eine gute Nacht. So ein süßer Mond, der da über deine Träume wacht. Oder schläft er etwa schon selber unterm Sternenhimmel?

+

Der cremeweiße Halbmond hat einen Durchmesser von 25cm und wird aus Filz gefertigt. Er schläft unter Sternen aus zartrosa glitzerndem Vinyl-Kunstleder. Das goldfarbende Metallic-Garn macht das Himmeli zum funkelnden Sternenhimmel.

+

Dein Know-How: Du weißt, wie man mit Nadel und Faden umgeht.


workshops_filzmobile-mond-sterne

Filzmobilé "Nachthimmel"

493 Std.

Filzmobilés sind einfach total niedlich. Dieser traumhafte Nachthimmel beschert deinem kleinen Spatz auf jeden Fall die schönsten Träume.

+

Das Mobilé hat eine Gesamtlänge von etwa 60cm. Es wird aus lichtechtem Polyesterfilz in brillanten Farben gefertigt und mit hochwertigem Perlgarn genäht. Die Füllung aus Bastelwatte macht den Nachthimmel sehr schön flauschig und griffig.

+

Dein Know-How: Du weißt, wie man mit Nadel und Faden umgeht.



fotoboard

Fotoboard Traumfänger

291 Std.

Traumfänger mal anders. Dieses wunderschöne Foto- oder Memoboard im Boho-Stil hübscht jede kahle Wand auf und setzt deine Erinnerungen bestens in Szene.

+

Hier stehen die Naturmaterialien im Vordergrund: Der Traumfänger wird mit Juteband an einem hölzernen Reifen aus Buche geknüpft und hat einen Durchmesser von 60cm. Mit 10 Klammern aus Birkenholz können Fotos oder Notizen in Szene gesetzt werden.

+

Dein Know-How: Keines! Aber ein bisschen Geduld kann nicht schaden.


strohhalmlampe

Lampenschirm "Diamond"

291 Std.

Deko aus Strohhalmen ist total im Trend. Diesen Trend kannst du bei mir ausleben, ohne vorher knifflige Konstruktionszeichnungen austüfteln zu müssen.

+

Die zugeschnittenen Papierhalme werden mit einem leicht zu handhabenden Stecksystem aus Moosgummi verbunden. Dein Lampenschirm ist dann etwa 25cm x 30cm groß und kann variabel als Dekohänger oder Lampenschirm genutzt werden. Farben: Gold und Kupfer Uni/Muster, Green-Mix.

+

Dein Know-How: Ein easy-Projekt – das kann wirklich jeder.



workshops-blind_drawing

Blind Drawing

341 Std.

Dieser Workshop ist für 2 gedacht und gemacht. Ob du mit Partner*in, Freund*in oder wem auch immer dabei bist, es wird garantiert lustig!

+

Ihr malt euch gegenseitig im Portrait auf hochwertigem Aquarellpapier aus 100%igem Baumwollgewebe im Format DIN A3. Aber ohne auf's Papier zu schauen. Dann noch beklebt und beglittert – daraus entstehen die verrücktesten Kunstwerke.

+

Dein Know-How: Je weniger, desto besser.


workshops-traumfaenger

Träumfänger knüpfen

342 Std.

Traumfänger sind wunderschön. Aber sehen aus, als wäre es super kompliziert, sie zu basteln. Stimmt aber nicht. Eigentlich ist es ganz leicht!

+

Ich erkläre dir jeden Schritt und stelle dir unheimlich viele unterschiedliche Materialien zur Verfügung: Fäden, Schleifen, Perlen, Federn, ...

+

Dein Know-How: Keines! Aber ein bisschen Geduld kann nicht schaden.



workshops-schal-strickliesel

Handstricken

392 Std.

Der Winter ist da und es wird langsam frostig. Damit du warm und wohlig durch den Winter kommst, werden wir gemeinsam einen richtig kuscheligen Schal stricken.

+

Waaah...! Stricken ist so gar nichts für dich? Macht nichts. Wir stricken nicht auf herkömmliche Art. Wie das geht? Nur mit unseren Händen!

+

Dein Know-How: Ein easy-Projekt – das kann wirklich jeder.


workshops-raechermischungen

Räucherwerk mischen

311,5 Std.

Räuchern kann Gefühle und Stimmungen beeinflussen. Wie du diese Eigenschaften für dich anwendest, erfährst du in diesem Workshop.

+

Nach einem kleinen Überblick, wie Räucherungen angewendet werden, mischt du dir drei Gläschen mit ganz individuellen Räucherwerken.

+

Dein Know-How: Keines!



Ihr seid ein eingespieltes Team?

Als eingeschworenes Team wollt ihr lieber einen Gruppen-Workshop nur für euch allein? Kein Problem!

Ach, unter Freunden ist es doch am schönsten! Als beste Freundinnen oder eingeschworenes Team möchte ich euch die Möglichkeit geben, ein gemeinsames Erlebnis zu genießen.

Ihr könnt gerne ins Atelier kommen oder – je nach Workshop-Thema – kann ich auch meine 7 Sachen packen und komme zu euch nach Hause, in euren Verein oder euer Unternehmen. Schreibt mir einfach, wie viele ihr seid und dazu euren Wunschtermin. Und natürlich euren Wunsch-Workshop.

Meldet euch direkt als Team an:
Gruppentermin buchen

Newsletter gefällig?

Sichere dir 10,- € Willkommens-Rabatt und bleib informiert, wenn es neue Workshops gibt!

Zum Newsletter