Lass uns gemeinsam kreativ sein!

Im Alltag ist es oft gar nicht so leicht, sich kreativ auszutoben. Selbst, wenn man es möchte.

Stress und alltägliche Verpflichtungen sorgen dafür, dass man nicht dazu kommt, schon lang gehegte Ideen umzusetzen. Und wenn man mal die Zeit findet, fehlt es an Materialien. Oder man weiß nicht recht, wo man beginnen soll.
Geht es dir vielleicht auch so?
Dann lass uns gemeinsam kreativ sein!

In meinen DIY-Workshops konzentrieren wir uns auf ein Projekt. Um Materialien und Werkzeuge musst du dir keine Gedanken machen. In kleinen Gruppen von maximal 8 Personen verbringen wir diese kreative Zeit bei netter Gesellschaft und in gemütlicher Atmosphäre.

Komm doch vorbei :-)
Buchungskalender

Jetzt auch Online-Workshops.

Damit wir auch mit und nach Corona zusammen kreativ sein können, biete ich euch einige meiner Workshops auch online an. Diese Live-Workshops finden über TEAMS statt.

Ihr seht in der Workshop-Übersicht, welche Workshops es auch online gibt. Im Buchungskalender erkennt ihr sie am Titel Online-Workshop.

Wenn ihr über euren Computer dazukommt, braucht ihr dafür üblicherweise kein Programm. Auf dem Handy kann die App nötig sein (kostenlos). Den Link bekommt ihr an eure Mail-Adresse geschickt. Findet euch auch hier rechtzeitig ein, damit eventuelle technische Probleme rechtzeitig behoben werden können.

Du willst keinen Workshop mehr verpassen?
Newsletter abonnieren
Workshop-Überblick!

Hier stelle ich dir alle DIY-Workshops vor, die ich anbiete.

workshops_filzmobile-mond-sterne

Filzmobilé "Nachthimmel"

493 Std.

Filzmobilés sind einfach total niedlich. Dieser traumhafte Nachthimmel beschert deinem kleinen Spatz auf jeden Fall die schönsten Träume.

+

Alle Materialien für das Mobilé (60cm lang) liegen bereit, du musst nur durchstarten. Also auf die Schere, fertig, los! Kniffe und Tricks garantiert!

+

Dein Know-How: Du weißt, wie man mit Nadel und Faden umgeht.


strohhalmlampe

Lampenschirm "Diamond"

291 Std.

Deko aus Strohhalmen ist total im Trend. Diesen Trend kannst du bei mir ausleben, ohne vorher knifflige Konstruktionszeichnungen auszutüfteln zu müssen.

+

Dieser Lampenschirm ist super easy – und mit dem leicht zu handhabenden Stecksystem hast du eine Stunde voller guter Laune.

+

Dein Know-How: Ein easy-Projekt – das kann wirklich jeder.



workshops-blind_drawing

Blind Drawing

341 Std.

Dieser Workshop ist für 2 gedacht und gemacht. Ob du mit Partner*in, Freund*in oder wem auch immer dabei bist, es wird garantiert lustig!

+

Ihr malt euch gegenseitig im Portrait. Aber ohne auf's Papier zu schauen. Dann noch beklebt und beglittert – daraus entstehen die verrücktesten Kunstwerke.

+

Dein Know-How: Je weniger, desto besser.


fotoboard

Fotoboard Traumfänger

291 Std.

Traumfänger mal anders. Dieses wunderschöne Foto- oder Memoboard im Boho-Stil hübscht jede kahle Wand auf und setzt deine Erinnerungen bestens in Szene.

+

Der Traumfänger im Riesenformat (60cm) ist durch seine Größe leichter zu knüpfen, als sein kleiner Bruder.

+

Dein Know-How: Keines! Aber ein bisschen Geduld kann nicht schaden.



workshops-traumfaenger

Träumfänger knüpfen

342 Std.

Traumfänger sind wunderschön. Aber sehen aus, als wäre es super kompliziert, sie zu basteln. Stimmt aber nicht. Eigentlich ist es ganz leicht!

+

Ich erkläre dir jeden Schritt und stelle dir unheimlich viele unterschiedliche Materialien zur Verfügung: Fäden, Schleifen, Perlen, Federn, ...

+

Dein Know-How: Keines! Aber ein bisschen Geduld kann nicht schaden.


workshops-schal-strickliesel

Handstricken

392 Std.

Der Winter ist da und es wird langsam frostig. Damit du warm und wohlig durch den Winter kommst, werden wir gemeinsam einen richtig kuscheligen Schal stricken.

+

Waaah...! Stricken ist so gar nichts für dich? Macht nichts. Wir stricken nicht auf herkömmliche Art. Wie das geht? Nur mit unseren Händen!

+

Dein Know-How: Ein easy-Projekt – das kann wirklich jeder.



workshops-raechermischungen

Räucherwerk mischen

311,5 Std.

Räuchern kann Gefühle und Stimmungen beeinflussen. Wie du diese Eigenschaften für dich anwendest, erfährst du in diesem Workshop.

+

Nach einem kleinen Überblick, wie Räucherungen angewendet werden, mischt du dir drei Gläschen mit ganz individuellen Räucherwerken.

+

Dein Know-How: Keines!



Neuigkeiten!

Du willst immer informiert werden, wenn es neue Workshops gibt?

Zum Newsletter